Sayo und Enji sind jetzt auch auf Facebook zu finden
(Hier klicken!!!)
Hier geht es zu der Gruppe Shiba-/Akita Weihnachtswichteln
(Hier klicken!!!)
Hier geht es zur Gruppe Shiba/Akita Treff NRW
(Hier klicken!!!)

Hier werdet ihr immer wieder neues erfahren, wie Enji sich macht und was er bei uns erlebt hat

 

09.12.2012   Lange ist es her als wir das letzte mal etwas erzählt haben....

 

So ich versuche mal zusammen zufassen was alles so passiert ist in der zwischen Zeit....

Was ist im August alles Passiert.... Im August lernten wir die kleine Sophia(Menschen Baby 1 Monat jünger als Enji :P) kennen die alle um den Finger gewickelt hat, auch Sayo und Enji, Sayo und Enji gehen richtig super mit der kleinen um und wir sind suuuuuuuuper stolz auf unsere beiden Hundis :)).  Ansonsten haben Mama und Papa ihr 5ten Jahrestag gehabt Sayo wohnt seit Mitte August nun 2 Jahre hier und Enji? Tja er wird immer größer und schwerer :P. Langsam fängt auch Sayo an Enji zu akzeptieren aber so richtig noch immer nicht ...-.-

 

September was war im September ich glaub so viel mehr als im August ist nicht Passiert.... warten wir mal ab was im Oktober alles Passiert ist da war ziemlich viel...

 

Also nun mal zum Oktober Anfang Oktober war es so weit das SHIBA UND AKITA TREFFEN IN KORDEL!!!!

Man war das toll dort....soooooo viele Halbgeschwister von Enji kennengelernt und die Bestätigung das Sayo wirklich sich super gemacht hat und langsam beginnt zu zunehmen :)) Außerdem haben wir wieder mal jede Menge Leute kennengelernt und auch Leute getroffen die man zwar kannte aber noch nie zuvor getroffen haben :)) es wurde viel geredet viel gelacht und vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel gegessen :P

Eine Woche später hatte Mama Geburtstag, dort kam besuch zu uns den hat Enji abgöttisch geliebt (jedenfalls hat Enji nicht aufgehört sich an unserem Besuch zu kuscheln :P)

Ende Oktober sind wir dann mal wieder nach Frankfurt gefahren....mal wieder eine kleine Weltreise  :P Dort gibt es Katzen und bisher hat Sayo immer Angst davor  doch Plötzlich naja so viel Angst konnte sie jedenfalls nicht mehr haben :P Und Enji.....naja er wollte einfach immer nur mit den Katzen Toben doch da er so groß ist und die Katzen nicht so gerne mit Hunden spielen war das nicht so doll^^...

 

So nun sind wir schon im November angekommen   leider ist dort auch nicht viel passiert außer das  Sayo Enji nun komplett Akzeptiert und auch zulässt das Enji sich an Sayo kuschelt :)) Endlich es ist geschafft :P

 

Jetzt ist es Dezember ...Ihr glaubt es nicht es hat angefangen zu Schneien und Ja wir haben es endlich uns zu getraut Sayo UND Enji freilaufen zulassen das haben beide super gemacht (Na gut bei Sayo wussten wir das es klappt :P) Enji war super gut im Freilauf was wir unsere Bindung zu ihm, zu verdanken haben. Es ist immer wieder schön zwei Hundis so toben zu sehen vor allem im Schnee….

 

Jetzt warten wir darauf das es Weihnachten gibt und das das Jahr zu Ende geht den Schon am 02.02.2013 wird Enji bereits 1 Jahr alt *freu*

 

Bis bald


 

16.07.2012  So lang ist es her als ich das letzte mal geschrieben habe, doch heute hab ich endlich mal wieder Zeit gefunden :).

Was ist passiert in den letzten 2 Monaten? Enji hat sein ersten richtigen zoff mit einem Labrador Rüden gehabt der 1 Woche jünger ist, wird von Sayo immer mehr gemaßregelt UUUUUUUUUUUND er wurde richtig arg von einem Terrier zurecht gestuzt (nagut geschadet hat es ihn aufjedenfall nicht :P) .

Ausßerdem waren wir bei meinen Eltern für ein Tag zu besuch wo wir mit dem Zug gefahren sind, auch dort hat er sich ganz gut benommen, ebenso ist er auch schon mit dem Bus gefahren :), bei meinen Eltern hat er die 14 jahre alte Westidame ganz verrückt gemacht (genau wie uns :P). Kurz nach dem besuch bei meinen Eltern sind wir auf die erste große Reise, mit dem Auto, gefahren!!! Meine güte war das anstrengend.....aber kaum angekommen fand Enji es richtig Toll^^ den ganzen Tag draußen faul rumsitzen im Buggy herum gefahren werden und als belohnung fürs nichts tun, AB IN DIE OSTSEE!!!! Ja da hat der kleine Mann Spaß gehabt^^ (Sieht "Ostsee Urlaub Sommer Mai 2012"). Joar ein Monat darauf (vor  2 Wochen^^) sind wir nochmal dort hin, diemal war die laaaaaaaange fahrt sehr ruhig und entspannend für Enji.  Der Grund für die Zweite kleine Weltreise? AKI und ANGELINA!!! Aki, Sayo und Enji verstanden sich alle super, tobten im und am Wasser und machten Frauchen und Herrchen ganz schön Sandig^^, alle hatten ihren Spaß ob beim Grillen oder am Strand oder beim Spazieren gehen alles war super^^.

 

So und nu zu letzt wie groß ist Enji jetzt mit 5 Monaten und 14 Tagen? Er ist 57 cm Groß und wiegt 18 kg!!! Da kommt sicher noch was :P

Bis Bald :P 

 

 14.05.2012 Enji ist nu jetzt 5 1/2 Wochen bei uns und wächst und gedeiht prächtig.

Seine Schulter höhe beträgt 44cm und wiegt ca. 12kg. Auch so macht er sich richtig gut so langsam, das ständige gezwicke in die Beine bzw. Hände hat nach gelassen und Sayo zeigt immer häufiger die Grenzen und er lernt schnell von ihr wo diese liegen. Nur das Nächtige Mülleimer ausraumen, sowie das Tisch abräumen muss er noch lernen nicht mehr zu machen bzw. so zu machen das wir es nicht mitbekommen :P. Ansonsten gibt es im mom nichts zu nörgeln, villt. nur das er Abends alles anwufft was uns entgegen kommt, aber auch das bekommen wir schon hin genau so wie das mit dem komplett stubenrein werden, er macht kaum noch in die Wohnung aber ab und an kann es natürlich noch passieren. Aber im Großen und Ganzen ist auch das alles völlig in Ordnung.  Sayo und Enji gelangen langsam an dem Punkt wo sie weder mit noch ohne den anderen können^^.

 

In der Hundeschule hat Enji bereits sein ersten richtigen Streit mit 2 anderen Rüden gehabt, aber auch das war völlig in Ordnung und hilft Enji dabei vorsichtiger mit Sayo und anderen Hunden umzugehen.

 

Letztes Wochenende waren wir in Frankfurt bei Freunden und dort hat Enji, Sayos beste Freundin Jule kennengelernt, nur leider kamen die zwei sich ständig in die Haare wegen dem Futter :P. Dabei hat er die bekanntschaft mit 3 Katzen gemacht die er seeeeeeeeeeehr interessant fand und auch mit dennen spielen wollte nur leider die Katzen nicht mit ihm :P. Der Kater fand es voll doof das Enji immer so aufdringlich war und spielen wollte....naja der Kater hat immer nach Enji geschlagen, nur hat Enji dank seinem dickem Babyplüsch nichts bemerkt  :P und hat weiter gemacht^^

 

Enji fand es toll und hat sein Spaß gehabt und hat durch aus einige dingen wohl ne lehre gezogen^^ 

 

25.04.2012 Nu ist Enji 3 Wochen schon bei uns.

Enji und Sayo verstehen sich immer besser, sie spielen noch immer wie verrückt miteinander und putzen sich sogar ab und zu gegenseitig :).

Doch am allerschönsten und am erstaunlichsten ist:  sie fressen aus EINEM Napf!!!

Enji schaut zwar jedesmal etwas verwirrt drein wenn Sayo an seinem Napf geht und Wufft sie einmal kurz an aber dann dreht er sich um und lässt Sayo sein Futter essen :).

So nun zu den Tricks....Enji kann bereits SItz, Platz und Bleib, sowie das Nein und einigermaßen Fuß :). Außerdem wird er so langsam Stubenrein und legt sich vor unserer Haustür so bald er raus muss (Dank einer Idee von einem Lieben Akita Welpenhalter aus dem gleichen Wurf  DANKE!!!)

 

06.04.2012 Enji ist jetzt 9 Wochen alt und bei uns eingezogen. Schon nach nur 2 Tagen sieht er Sayo als große Schwester an. Er läuft ihr die ganze Zeit hinterher und ärgert Sayo gaaaaaaaaanz doll :P. Klaut Sayo´s Kauknochen, Sayo´s Niellpferd und und und... Er hat sich super eingelebt und die Gegend schon schön erkundet.  Das erste Kommando ist auch schon drin...er kann Sitz :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    sayo-enji (Freitag, 06 April 2012 12:29)

    So hier könnt ihr gern etwas diskutieren oder/und Kommentare abgeben^^